Blutegeltherapie für Menschen

Seit Februar 2020 biete ich die Blutegeltherapie auch für den Menschen an.

Besonders bei Arthrose, Schwellungen, Entzündungen ist diese Behandlungsmethode sehr wirksam.


Preis Blutegeltherapie am Menschen

CHF 25.- für den ersten Egel
CHF 20.- ab dem zweiten Blutegel
plus CHF 120.- Pauschale

Blutegel

Blutegeltherapie für Tiere

Die Blutegelbehandlung ist eine uralte Heilmethode, die heute vor allem in Praxen von Naturärzten sowie in der Tiertherapie Anwendung findet.

Die Anwendungsgebiete sind sehr vielseitig.

In der Tiertherapie werden die Blutegel vor allem bei Arthrose, Hämatomen, Entzündungen, Sehnenproblemen, Gallen, Mauke, Hufrehe, zur Narbenentstörung sowie bei weiteren Leiden eingesetzt.

Preis Blutegeltherapie am Tier:

CHF 20.- pro verwendeten Blutegel
CHF 150.- Pauschale pro Behandlung pro Patient (diese kann unterschiedlich lange und bis zu 3 Stunden dauern)

Massage

Klassische Massage

Die Massage (frz. masser = massieren) beeinflusst die Haut, das Bindegewebe sowie die Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage geht über die behandelte Stelle hinaus in den ganzen Körper und hat auch einen psychogenen Effekt. Neben diesem Effekt sind die folgenden Wirkungen der Massage nachgewiesen: mechanisch, reflektorisch, biochemisch und immunmodulierend.
Somit ist die Massage weit mehr als nur eine "Wellness-Behandlung".

Ob bei Verspannungen durch bestimmte Beschwerden oder einfach um sich mal wieder etwas Gutes zu tun - eine Massage ist einfach etwas tolles!

Preis Massage:
CHF 102.- pro Stunde

Schröpfen

Das Schröpfen ist eine uralte Heilmethode und ist bei harten Muskelverspannungen eine super Indikation. Es kann geschröpft werden in dem die Schröpfköpfe auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden, oder mit einer Schröpfmassage. Das Gewebe und dessen Flüssigkeiten sowie die Faszien werden angeregt und im Körper kann eine sogenannte Umstimmung stattfinden.

Preis Schröpfen:
CHF 102.- pro Stunde

Bachblüten

Bachblütenmischung

Gerne mische ich Ihnen oder Ihrem 4-Beiner nach einer Befundaufnahme eine individuell zusammengesetzte Bachblütenmischung.

Preis pro Bachblütenmischung:
CHF 20.-

Bitte beachten

Der Anfahrtsweg bis 30 Kilometer ist im Preis inbegriffen.
Ab dem 31. Kilometer wird CHF 1.-/Kilometer verrechnet.

Es wird um Barzahlung ober Überweisung via TWINT nach der Behandlung gebeten.

Schulmedizinische Grundlagen 

Seit August 2019 bis Juni 2020 befinde ich mich in der Ausbildung um die schulmedizinischen Grundlagen zu erhalten. Diese ist bei allen Methoden sehr empfehlenswert um die Zusammenhänge im Körper wirklich verstehen zu können und sich auch mit Fachpersonen auszutauschen.
Zudem wird eine Anerkennung bei der Krankenkasse erst mit dem Abschluss dieser Grundlagen-Ausbildung möglich.

Aromatherapie

Aromatherapie

Seit November 2019 befinde ich mich in der Ausbildung zur Aromatherapeutin. Die Ausbildung ist modular aufgebaut und ich werde bis im Herbst 2020 immer wieder Module zum Thema besuchen.

Falls Sie dieses Thema interessiert, fragen Sie einfach nach!

Geplante Weiterbildungen

Kräuter

Kräuter Seminar
ab Juni 2020 bis September 2021

 Anbau und Kenntnisse der Wildkräuter sowie deren ökologische und kulturelle Bedeutung, Anwendung in Nahrung, als Heil- und Färbemittel.

Lymphdrainage
Juli/August 2020

 Im Juli und August 2020 werde ich an der Földischule in Freiburg DE die Ausbildung zur Lymphdrainage-Therapeutin absolvieren. Ich freue mich, dann auch diesen Bereich in meiner Tätigkeit abdecken zu können.