Rickä

Zu meiner Person


Als drittes von vier Kindern auf dem elterlichen Bauernhof im Oberaargau aufgewachsen, haben mich alle Lebewesen schon immer fasziniert. 
2016 habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur energetischen Tiertherapeutin zu absolvieren und durfte dort verschiedene Therapiemethoden kennenlernen.

Besonders fasziniert hat mich damals die Blutegeltherapie, weshalb ich mich auch in meiner Praxis für Mensch und Tier nun besonders auf dieses Gebiet spezialisiert habe.

Inzwischen arbeite ich hauptberuflich als Therapeutin und fahre in verschiedene Ställe zu Kühen, Pferden, Alpakas oder behandle Hunde bei mir oder ihren Besitzern zuhause und habe einen Praxisraum für die Therapie am Menschen eingerichtet. Nebst den Blutegelbehandlungen kommen die Menschen auch in den Genuss von Massagen, Schröpfen, Dorn-Therapie oder Aromatherapie, in der ich mich aktuell ebenfalls ausbilden lasse.

Ich wohne in Möhlin auf einem Bauernhof, wo sich auch meine Praxis befindet.


Meine 4-Beiner

Rickä

L'Orangerie d'Eglefin (Lore)

Lore ist eine Selle Français Stute mit Jahrgang 1999. Ich habe sie gekauft als sie 11-järig war und durfte seither einiges mit ihr erleben und viel von ihr lernen.
Lore ist in einem benachbarten Pensionsstall untergebracht, wo sie die Tage mit ihren Artgenossen geniesst.

Blutegeltherapie
Rickä

Trevor

Trevor habe ich von einer Bekannten übernommen, als er knapp 3-jährig war. Er ist ein Podenco-Mischling mit viel Power. Lange hat er mich als Bürohund in meinem Hauptberuf begleitet. Nun geniesst er das Leben als Hofhund und freut sich darüber, im Mittelpunkt zu stehen.